KASUMI MASTERPIECE

KASUMI MASTERPIECE

History and Tradition.

Die Geschichte der japanischen Schneidwaren-Industrie in Seki, der Hauptstadt der japanischen Schneidwaren-Industrie, begann bereits vor rund 800 Jahren. Die ersten Schwertschmieden gab es in Seki bereits im Jahre 1200. Seki war ein idealer Standort für die Schwertschmieden. Vor Ort gab es alles, was zum Schmieden eines Schwertes nötig war, das nötige Erz, ausreichend gutes Holz und frisches, sauberes Wasser von zwei großen Flüssen.

Diese Methode des Schwertschmiedens war zu dieser Zeit einzigartig in Japan. Schwerter aus Seki sind sehr hochwertig, zeichneten sich stets durch eine sehr gute Qualität aus.

In der Zeit zwischen 1300 und 1500 wuchs die Anzahl der Schwertschmieden bereits auf über 300. Schwerter aus Seki waren sehr angesehen und in ganz Japan bekannt als robuste und extrem scharfe Waffen. Seki entwickelte sich zum bedeutendsten Ort der Schwertschmiedekunst in Japan.

Die traditionelle japanische Technik der Schwertherstellung wurde von Generation zu Generation bis zum heutigen Tage weitergegeben. Diese Techniken werden bis heute bei der Herstellung der Kasumi Messer angewendet.

Kasumi Messer sind die Spezialität aus Seki. Sumikama Cutlery, der innovative japanische Traditionshersteller, ist mit seinen Kasumi Messern Vorreiter bei der Herstellung der Damaszener Küchenmesser in Serie. Oft kopiert, nie erreicht. Kasumi Messer waren die ersten in Serie hergestellten und produzierten Damaszener Küchenmesser und (kochmesser.de) der erste Importeur weltweit. KASUMI MASTERPIECE (MP) Kochmesser sind das Ergebnis der konsequenten Weiterentwicklung in einer speziellen, exklusiven Ausführung.

KASUMI MP Messer erlangen ihre typischen Eigenschaften durch die Erfahrungen der besten Meister – ganz in der Tradition der japanischen Schwertschmiedekunst – in Verbindung mit der Nutzung moderner Technik.

KASUMI MASTERPIECE Messer sind elegant und extrem scharf – sie sind perfekt für jede Art der Zubereitung in der feinen Küche.

3 Artikel

pro Seite

Gitter  Liste 

In absteigender Reihenfolge

3 Artikel

pro Seite

Gitter  Liste 

In absteigender Reihenfolge